julien hirt

Geboren

1992 

 

Ashtangi seit

2011

 

Was mir Yoga gibt

Anfangs war es physische Flexibilität, doch schnell merkte ich, dass dadurch auch meine „psychische" Flexibilität stieg. Auf der Matte kontrolliert an komplexen Asanas zu üben, hilft mir im Leben mit schwierigen Situation umzugehen. Dadurch habe ich mich selbst besser kennengelernt und mehr Mitgefühl für andere entwickelt.

 

Warum ich unterrichte

Yoga zu unterrichten erlaubt mir, aktiv diese wunderbare Tradition und meine eigenen Erfahrungen weiterzugeben. Ich komme auf eine andere Weise mit der Praxis in Kontakt, wodurch ich  immer wieder Neues lerne.

 

Schwerpunkte

Atmung & Adjustments

 

Meine wichtigsten Lehrer

John Scott (Ausbildung 200h) den ich als meinen Hauptlehrer betrachte. 

Melanie Georgiou (meine erste Lehrerin) wegen ihres Enthusiasmus und ihrer Unterstützung.

Inke Shenar wegen Ihrer Gelassenheit in der Praxis.

Greg Nardi, Richard Freeman und Ty Landrum (die ich z.T. nicht persönlich kennengelernt habe, doch deren Werke und Erklärungen mich geprägt haben)

 

Sprachen

Französisch, Deutsch und Englisch