julia hoff

Geboren

1983 

 

Ashtangi seit

2010

 

Was mir Yoga gibt

Ein Gefühl für meine Stärken und Schwächen. Und damit auch die Möglichkeit, diese zu akzeptieren und an Ihnen zu arbeiten –körperlich und in verschiedenen Lebensbereichen.

Ruhe in Bewegung – Ruhe in Ruhe 

körperliche Kraft/Stabilität/Flexibilität

 

Warum ich unterrichte

Aus meiner Sicht ist Yoga ein wunderbarer Weg um mit dem Körper und Geist in Kontakt zu kommen. Das Unterrichten hat bei mir den angenehmen Nebeneffekt, dass mein Geist ruhiger wird und ich sehr fokussiert bei der Sache bin. Es macht super viel Spaß, die Schüler individuell bei ihrer Praxis zu begleiten, zu beobachten wie jeder einzelne Fortschritte macht, herauszufinden wie ich am besten unterstützen kann und zu variieren falls es die Umstände erfordern. Außerdem arbeite ich sehr gerne mit Berührung, darüber bekomme ich ein gutes Gefühl für den Körper des Schülers.  

 

Schwerpunkte

Mysore-Stil (gern intuitiver Unterricht), Arbeit mit Einsteigern

 

Meine wichtigsten Lehrer

Inke Shenar und Anna Rossow

Ebenfalls inspiriert durch:
Heike K. Schmidt, Eberhard Bärr und Dr. Ron Steiner

 

Sprachen

Deutsch, ein bisschen Schul-Englisch